Tennis-Club Wolfratshausen e.V.
Tennis-Club Wolfratshausen e.V.

Herrenmannschaften

Heuer werden neun Herrenmanschaften beim TC Wolfratshausen aufschlagen. Die erste Herrenmannschaft ist in der Regionalliga Süd-Ost und ist somit zur Zeit die stärkste und hochklassigste  Tennismannschaft südlich von München. An deren Spieltagen (06.07.2019, 13.07.2019, 14.07.2019, 27.07.2019) können Sie sich auf hochklassiges Tennis, tolle Stimmung auf der Anlage und ein interessantes Rahmenprogramm freuen. 

 

Unsere zweite Herrenmannschaft spielt in der Super Bezirksliga und die dritte in der Bezirksliga.  Die vierte Herrenmannschaft spielt in der Bezirksklasse 1. Insbesondere in den Mannschaften drei und vier werden Spieler  aus dem Juniorenbereich gefördert und an ambitioniertes Turniertennis im Aktiven- bzw. Erwachsenenbereich herangeführt.

 

Die Mannschaft Herren 30 spielt in der Landesliga und strebt den Aufstieg in die Bayernliga an.

 

Im Bereich Herren 40 gibt es zwei Mannschaften: die erste Herren 40-Mannschaft tritt als Sechsermannschaft in der Bezirksliga an, die zweite Herren 40 spielt als Viererteam in der Kreisklasse 1.

 

Unsere 50er Mannschaft (6er) spielt nun in der BK 2. Die FZ Herren Doppel 70 tritt in der Bezirksklasse 1 an.

 

Details und Informationen zu den Aufstellungen der Mannschaften finden Sie rechts unter den entsprechenden Reitern!

Aktuelles

AUFSTIEGS KRACHER!!!

Herren 1-> Regionaliga

Herren 3-> Bezirksliga

Herren 4-> BK2

Damen->BK1

Knaben 16 1-> Meister in der höchsten Liga SBL!

 

Mehr...

Erolgreiches Wochenende aller Teams!!! 17 Siege von 22 Mannschaften!   15. Mai 2017

 

Mehr lesen 

Erst letzte Sommer-Saison spielte unser Jonas (8 Jahre) sein erstes Punktspiel bei den u12 und gewann in 3 Sätzen sein erstes Match! Nun spielte er die Oberbayrische Bezirksmeisterschaften in seinem Jahrgang u8 mit und musste zu seinem alten "kleinen" Schläger zurück greifen. Trotz der umstellung hat er sich den 1. Platz geholt, GRATULATION!

Niklas V. wurde für die Bayrische Jugend-Hallenmeisterschafften in Nürnberg, durch sein Ranking, direkt nominiert und gewann die erste Runde 5:7 6:4 7:5! Starke Leistung! In der zweiten  Runde unterlag er leider gegen den Nummer 6 gesetzten, Deliano L. aus Vilsbiburg.

Zwei Wochen zuvor gewann er das Turnier in Garching und stand 6tage später wieder im Finale eines Deutschen-Ranglistenturniers, GRATULATION!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Wolfratshausen / Webmaster: Christopher Hahn