Tennis-Club Wolfratshausen e.V.
Tennis-Club Wolfratshausen e.V.

Der Verein

Gegründet am 18.05.1972 als gemeinnütziger Verein ist der TCW einer der ältesten und mitgliederstärksten Vereine der Region. Seit 2005 ist der Club im

Tenniscenter Wolfratshausen beheimatet.

Als eingetragener gemeinnütziger Verein ist der Club wegen seiner sportlichen Erfolge und seiner exzellenten Jugendarbeit bekannt geworden.

 

 

Als Mitglied des Bayerischen Tennis Verbands BTV nimmt unser Club mit 19 Mannschaften am Spielbetrieb des Verbandes teil. Aber auch weniger leistungsorientierte Spieler finden ihren Spaß beim freien Spiel oder bei einer der zahlreichen Veranstaltungen, wie Clubturnieren oder Festen, bei denen es die Gelegenheit gibt sich kennen zu lernen und neue Spielpartner zu finden.

Der Song des TCW

Aktuelles

AUFSTIEGS KRACHER!!!

Herren 1-> Regionaliga

Herren 3-> Bezirksliga

Herren 4-> BK2

Damen->BK1

Knaben 16 1-> Meister in der höchsten Liga SBL!

 

Mehr...

Erolgreiches Wochenende aller Teams!!! 17 Siege von 22 Mannschaften!   15. Mai 2017

 

Mehr lesen 

Erst letzte Sommer-Saison spielte unser Jonas (8 Jahre) sein erstes Punktspiel bei den u12 und gewann in 3 Sätzen sein erstes Match! Nun spielte er die Oberbayrische Bezirksmeisterschaften in seinem Jahrgang u8 mit und musste zu seinem alten "kleinen" Schläger zurück greifen. Trotz der umstellung hat er sich den 1. Platz geholt, GRATULATION!

Niklas V. wurde für die Bayrische Jugend-Hallenmeisterschafften in Nürnberg, durch sein Ranking, direkt nominiert und gewann die erste Runde 5:7 6:4 7:5! Starke Leistung! In der zweiten  Runde unterlag er leider gegen den Nummer 6 gesetzten, Deliano L. aus Vilsbiburg.

Zwei Wochen zuvor gewann er das Turnier in Garching und stand 6tage später wieder im Finale eines Deutschen-Ranglistenturniers, GRATULATION!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Wolfratshausen / Webmaster: Christopher Hahn