Tennis-Club Wolfratshausen e.V.
Tennis-Club Wolfratshausen e.V.

Der Verein

Gegründet am 18.05.1972 als gemeinnütziger Verein ist der TC Wolfratshausen im Bereich Tennis einer der mitgliederstärksten und  ältesten Vereine der Region. Seit dem Jahr 2005 ist der Club im Tenniscenter Wolfratshausen beheimatet. Der Verein ist insbesondere für seine sportlichen Erfolge (die erste Herrenmannschaft spielt derzeit in der Landesliga) und seine Jugendarbeit (siehe Mannschaften) bekannt. 

 

 

Als Mitglied des Bayerischen Tennis Verbands BTV nimmt unser Verein mit 17 Mannschaften (Sommer 2020) am Spielbetrieb des Verbandes teil. Aber auch weniger leistungsorientierte Spieler finden ihren Spaß beim freien Spiel oder bei einer der Veranstaltungen - wie etwa LK-Turnieren auf der Anlage oder beim Sommerfest, bei denen es die Gelegenheit gibt sich kennen zu lernen und neue Spielpartner zu finden.

Sommermedenspiele 2020: 17 Teams starten!

Jonas Altena und Cosmo Tretter haben sich für die Endrunde der Hallenbe-zirksmeisterschaften 2020  in ihren Altersklas-sen qualifiziert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Wolfratshausen / Webmaster: Christopher Hahn