Tennis-Club Wolfratshausen e.V.
Tennis-Club Wolfratshausen e.V.

News

06. Juli 2017

 

Es regnet Aufstiege beim TC Wolfratshausen

Der Verein legt dieses Jahr eine sensationelle Saison hin.

Die Herren 1 werden Bayrischer Meister und steigen somit in die Regionalliga (3.Liga) auf.

Die Herren 2 haben das entscheidende Aufstiegsspiel gegen den Tabellenzweiten am Sonntag den 9.7. gegen Gräfelfing gewonnen und steigen somit in die Super Bezirksliga auf.

Die Herren 3 steigen ungeschlagen in die Bezirksliga auf.

Die Herren 4 mit unseren Youngsters schlagen alle Vereine und lassen sogar den TC Geretsried 1 hinter sich. Die Jungs steigen somit in die BK2 auf!!!

Die Damen mit unsere u18/u16 Mädls schaffen den Aufstieg in die BK1. Es waren sehr enge Partien und teilweise haben sie einen 2:4 Rückstand mit den Doppeln noch aufgeholt!!! Weltklasse Mannschaftsleistung und Ehrgeiz!!!

Die Knaben 16 werden in der SBL und höchsten Liga der Jugend ohne Matchverlust Oberbayrischer/Münchner Meister!!!

 

Weitere Jugend Mannschaften sind noch im Rennen und  5 von 11 Mannschaften kämpfen um den Aufstieg oder Platz 2!!!

 

15. Mai 2017

 

Dieser Spieltag geht in die Vereinsgeschichte!!!

Von 22 Mannschaften haben 20 am vergangendem Wochenende (12.-14.05.) gespielt. Davon 17 Mannschaften erfolgriech mit einem Sieg!

Bei den Jugend Teams haben 9 Teams gewonnen von insgesamt 11 Mannschaften.

Alle vier Herren Mannschaften sind nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen!

Aktuell sind mehr als die Hälfte auf Tabellenplatz 1-3. Besonders die Knaben u16 in der höchsten Liga ''SBL'' geben sich keine Blöse. Nach zwei Heimspielen haben die Burschen, Niklas Vonthein, David Gampenrieder, Sebastian Rupp, Michael Kerschbaumer und Marin Botica, nur ein Matchpunkt abgegeben. Sie führen die 'SBL' in der Tabelle als Platz 1 an und haben die Chance den Titel nach Wolfratshausen zu bringen!

29. März 2017

 

Erst letzte Sommer-Saison spielte unser Jonas (8Jahre) sein erstes Punktspiel bei den u12 und gewann in 3 Sätzen sein erstes Match! Nun spielte er die Oberbayrische Bezirksmeisterschaften in seinem Jahrgang u8 mit und musste zu seinem alten "kleinen" Schläger zurück greifen. Trotz der umstellung hat er sich den 1. Platz geholt, GRATULATION!

 

21. März 2017

 

Niklas V. wurde für die Bayrische Jugend-Hallenmeisterschafften in Nürnberg, durch sein Ranking, direkt nominiert und gewann die erste Runde 5:7 6:4 7:5! Starke Leistung! In der zweiten  Runde unterlag er leider gegen den Nummer 6 gesetzten, Deliano L. aus Vilsbiburg.

Zwei Wochen zuvor gewann er das Turnier in Garching und stand 6tage später wieder im Finale eines Deutschen-Ranglistenturniers, GRATULATION!

 

25. Oktober 2016

 

Das Tenniscenter Wolfratshausen vom Sportcenter Hahn hat einen neuen Hallen Belag. Es ist die erste feste Tennishalle in Bayern mit diesem neuen hochwertigem Sandbelag. Dieser wird auch bei dem WTA Porsche Grand Prix in Stuttgart ausgelegt. Viele Spielerinnen sagen das dieser Sansplatz besser sei als bei den French Open in Paris.

27. Juli 2016

 

Höchste Liga wir kommen!!!

Wir dürfen 3 Jugendmannschaften zum Aufstieg gratulieren!!! Junioren u18 steigt in die BK1 und  Knaben u16 + u12 in die höchste Liga auf.

 

Ebenfalls super abgeschnitten mit dem zweiten Platz haben die Bambini u10, Mädchen u16 I und die Knaben u16 II

 

Wir sind stolz auf euch!

 

14. Dezember 2015

 

Am vergangenem Wochenende war der  STC-Team-Bus mit Turnierbetreuer und Coach, Christopher Hahn, in Pfronten unterwegs. Bei dem Turnier mit den Altersklassen von u12-u18 sind 5 Spieler des TC Wolfratshausen an den Start gegangen. Für einen war es ein Debut bei einem DTB-Ranglisten-Turnier.

 

Wir Gratulieren Max Willems (u18) für den 3. Platz. Ein top Start für unseren Bayernliga-Youngstar nach seiner langen Pause wegen Pfeiffersches-Drüsenfieber.

Niklas Vonthein hat in der Altersklasse u12 sich den Titel sichern können. Er gewann die ersten zwei Runden glatt. Im Halbfinale schlug er den an Nummer 1 gesetzten 7:5 / 6:2 und im Finale sicherte er sich seinen Sieg gegen die Nummer 2 des Turniers 6:4 / 6:1. Herzlichen Glückwunsch.

Coach Christopher Hahn zitierte: "Ich bin sehr stolz auf die Jungs und es war für jeden wieder eine Bereicherung. Ich freue mich besonders für Niklas dass er sich den Sieg holen konnte. Vorallem ist das ein persönlich positiver Beweis für unsere Tennisschule, da er einen rießen Sprung gemacht hat, seitdem er mitte März 2015 bei uns mit dem Training begonnen hat. In den letzten zwei Turnieren schlug er vier Spieler recht glatt, die er zuvor nur knapp in drei Sätzen schlagen konnte oder sogar verlor."

 

04. Dezember 2015

 

Die Erste Herrenmannschaft des TC Wolfratshausen eröffnete am Freitagabend den ehrungsreigen. Die Tenniscracks sicherten sich 2014 den Aufstieg in die Bayernliga - und feierten in der Loisachhalle den Titel "Männermannschaft des Jahres" der Stadt Wolfratshausen euphorisch.

14. Oktober 2015

 

Die Wintersaison ist gestartet.  Erstes Punktspiel am 24.10.

 

Aufgrund der renovierungsarbeiten im Tenniscenter Wolfratshausen, wird unsere Saisonabschlussfeier auf den 21. November 2015 verschoben.

17. Mai 2015

 

Unsere Damen mit einem neuen Outfit und Sposnor.

02. März 2015

 

Unser Youngstar belegte den 2. Platz bei dem Münchner Kleinfeld DTB-Turnier. Herzlichen Glückwunsch!

19. Jan. 2015

 

Bei der Oberbayrischen am vergangenem Wochenende wurde Julius Schubert (u11) Platz 3. in der Gruppenphase, Tobias Henseler (u10) Platz 2. und Jonas Grudzus (u9) 1. Platz. Jonas verlor gegen den Finalisten im Achtelfinale.

 

Glückwunsch an unsere Youngstars.

14. Jan. 2015

 

Am vergangenem Wochenende wurde das Qualifikationsturnier Süd/West für die Oberbayrische Jugendmeisterschaften von unserer STC Tennisschule ausgetragen. Der TCW ist mit 10 Teilnehmern an den start gegangen und davon werden 3 Spieler am kommenden Wochenende im Hauptfeld der Oberbayrischen Jugendmeisterschaften teilnehmen. Max Willems hat sich durch seine Ranglisteposition direkt im Hauptfeld qualifiziert, allerdings musste er leider absagen.

 

Teilnehmer Quali:

U16: Tim Gaydoul, Daniel Köthe

U14: Sebastian Rupp

U12: Niklas Henseler, Jonas Trurnit, Niclas Gaydoul

U11: Julius Schubert

 

Hauptfeld:

U9: Jonas Grudzus

U10: Tobias Henseler

U11: Julius Schubert

11. Dez. 2014

 

Damit die "Wölfe" in ihrem ersten Bayernliga Jahr top fit in die Saison gehen, werden Sie ein 6-tägiges Trainingslager im kroatischen Porec durchführen (01.04.-06.04.15). In der einzigartigen Villa Barbara werden unsere Jungs mit Sicherheit viel Spaß haben und top vorbereitet zurück kehren.

07. Dez. 2014

 

Die Wölfe gewinnen 10:4 gegen den TC Erding und bleiben Spitzenreiter!

04. Dez. 2014

 

Die Herren sind auf dem 1. Platz in der Winterrunde und können Meister werden! Am Samstag den 6.12. um 16 Uhr spielen die Wölfe gegen den Tabellen zweiten TC Erding.

05. Aug. 2014

 

Die erste Herrenmannschaft ist in die Bayernliga aufgestiegen!

 

Aktuelles

AUFSTIEGS KRACHER!!!

Herren 1-> Regionaliga

Herren 3-> Bezirksliga

Herren 4-> BK2

Damen->BK1

Knaben 16 1-> Meister in der höchsten Liga SBL!

 

Mehr...

Erolgreiches Wochenende aller Teams!!! 17 Siege von 22 Mannschaften!   15. Mai 2017

 

Mehr lesen 

Erst letzte Sommer-Saison spielte unser Jonas (8Jahre) sein erstes Punktspiel bei den u12 und gewann in 3 Sätzen sein erstes Match! Nun spielte er die Oberbayrische Bezirksmeisterschaften in seinem Jahrgang u8 mit und musste zu seinem alten "kleinen" Schläger zurück greifen. Trotz der umstellung hat er sich den 1. Platz geholt, GRATULATION!

Niklas V. wurde für die Bayrische Jugend-Hallenmeisterschafften in Nürnberg, durch sein Ranking, direkt nominiert und gewann die erste Runde 5:7 6:4 7:5! Starke Leistung! In der zweiten  Runde unterlag er leider gegen den Nummer 6 gesetzten, Deliano L. aus Vilsbiburg.

Zwei Wochen zuvor gewann er das Turnier in Garching und stand 6tage später wieder im Finale eines Deutschen-Ranglistenturniers, GRATULATION!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Wolfratshausen / Webmaster: Christopher Hahn